Über mich

 

 

Am 23. August 1967 kam ich kurz vor Mitternacht in Zürich auf die Welt.

Genau in diesem Moment wechselt das Sternzeichen von Löwe zur Jungfrau. Das heisst, ich kann brüllen wie ein Löwe, bin aber auch ordnungsliebend und exakt wie die Jungfrau.

Reiten gehört zu meinen Leidenschaften, was man natürlich an den vielen Pferdebildern sieht.
Mit diesen habe ich angefangen, was auch typisch ist für mich, warum einfach, wenn's auch schwierig geht.

Ich zeichnete und malte schon immer. In der Bezirksschule durfte ich die Kulissen für das Bez-Fest machen. In meiner Freizeit zeichnete ich vorallem Tierbilder.

Da die Jungfrau zur Vorsicht mahnt, habe ich zuerst einmal die Handelsschule in Baden gemacht und begann meine Laufbahn als Bürogummi.
1999 erfolgte dann der erste Richtungswechsel zur Spezialisierung für Marketing und Werbung. Berufsbegleitend absolvierte ich den Lehrgang "Werbegrafik und Design" and der Neuen Kunstschule in Zürich.
Selbstverständlich zeichnete und malte ich immer weiter und im 2004 kam dann die erste Ausstellung in einer Zahnarztpraxis zustande. Es folgten weitere Ausstellungen in Restaurants, Firmen, einem Gemeindehaus und einer Gruppenausstellung in Bern.

2005 schloss ich den Betriebsökonom BI am Betriebswirtschaftlichen Institut in Basel ab.

Im September 2008 gründete ich dann die Einzelfirma Kunst-Grafik Lüthi. Schon vorher ergänzten sich die Kunst und die Grafik ideal. Ich wurde für Grafikaufträge angefragt und nun war es Zeit diesen Teil aktiv auszubauen.

2011 folgte die erste Ausstellung organisiert durch die Galerie Böhner in Mannheim.

2012 stellte ich an der Parallax Art Fair in London aus. Und 2013 war ich in New York.

Nun im 2014 habe ich einen Vertrag mit Creative Concept Inc in NYC und stelle an diversen Orten überall in der Welt aus. Weiteres erfahren Sie in den News & Ausstellungen.

Natürlich bilde ich mich auch ständig weiter sowohl in der Kunst wie auch in der Grafik.

Bei der Grafik bin ich mit dem umfangreichen Adobepaket bestens vertraut, d.h. neben dem Erstellen von Inseraten, Designs, Homepages habe ich auch die Möglichkeit Apps zu erstellen.

Bei der Kunst habe ich das Online-Studienprogramm der Webartacademy im 2013 erfolgreich abgeschlossen.